Kundinnen bedroht

Zwei Raubüberfälle auf Postämter im Bezirk Tulln

Österreich
11.10.2008 19:59
Die Postämter in Tulbing und Atzenbrugg im niederösterreichischen Bezirk Tulln waren am Freitagnachmittag Schauplätze zweier bewaffneter Raubüberfälle. Laut Angaben der Polizei dürfte es sich in beiden Fällen um denselben Täter handeln. Der Mann ist flüchtig, verletzt wurde niemand.

Knapp nach 15.00 Uhr hatte der Unbekannte, getarnt mit Schirmkappe und Sonnenbrille, das Postamt in Tulbing betreten. Er umfasste von hinten eine Kundin, drückte dieser den Lauf einer schwarzen Faustfeuerwaffe gegen den Kopf und forderte von der Postamtsleiterin Geld.

Gleiches Vorgehen bei zweitem Überfall
Mit der Beute flüchtete er aus dem Amt und verschwand in einem Auto in unbekannte Richtung. Eine Stunde später wiederholte derselbe Verdächtige das Procedere im Postamt Atzenbrugg. Auch hier umfasste er eine Kundin, bedrohte sie und den Postamtsleiter mit der Pistole und ließ sich 3.500 Euro aushändigen, ehe er flüchtete.

Der Täter war 40 bis 45 Jahre alt, dick, und sprach Wiener Dialekt. Er hatte einen dunklen Oberlippen- und Kinnbart und war mit einem hellen Hemd, Jeansjacke und Hose bekleidet.

Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs bekannt
Wie die niederösterreichische Sicherheitsdirektion am Samstag zu den Raubüberfällen mitteilte, ist das Kennzeichen des Fluchtfahrzeugs des mutmaßlichen Täters bekannt: Der Unbekannte entfernte sich aus Tulbing mit einem Pkw der Marke VW Golf, dunkel lackiert, mit dem Kennzeichen W-7117 AH. Außerdem liegen Lichtbilder des Verdächtigen aus den Überwachungskameras auf.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele