Geisterfahrt

Ungar dreht im Plabutschtunnel einfach um

Steiermark
07.10.2008 09:32
Auf haarsträubende Weise hat Samstag früh ein ungarischer Autofahrer auf den Umstand reagiert, dass er mit schon fast leerem Tank irrtümlich in den zehn Kilometer langen A9-Plabutschtunnel eingefahren war: Er drehte in einer Tunnelnische einfach um und fuhr auf dem zweiten Fahrstreifen als Geisterfahrer zurück.

Der Mann war gegen 08.40 Uhr am Knoten Graz-West irrtümlich auf die A9, die Pyhrnautobahn, Richtung Linz aufgefahren. Erst im Tunnel bemerkte der Ortsunkundige den Fehler. Weil er nur noch wenig Benzin im Tank hatte (die Tankuhr stand bereits auf Reserve) und ihm der Tunnel sehr lang erschien, beschloss er einfach umzudrehen.

Am Südportal des Plabutschtunnels stoppte die Polizei den Geisterfahrer. Laut Erhebungen ist der Mann im Tunnel etwa 55 Fahrzeugen begegnet. Er wurde wegen fahrlässiger Gemeingefährdung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele