Nächster "Batman"

Caine plaudert aus: Johnny Depp als Riddler

Adabei
10.09.2008 11:35
Nachdem vor wenigen Wochen erste Gerüchte aufgekommen waren, wonach Johnny Depp im dritten „Batman“-Film unter der Regie von Christopher Nolan den Riddler spielen soll, plaudert jetzt auch einer der Hauptdarsteller, „Batmans“ Butler Michael Caine, aus, dass der „Fluch der Karibik“-Star als einer der neuen Bösewichte vorgesehen sei. Und dass es auch für „Truman Capote“ Philip Seymour Hoffman eine Rolle gebe...

Beim Filmfestival in Toronto hatte Caine wohl seine Zunge nicht ganz im Zaum, als er für den TV-Sender MTV interviewt wurde. Der Hollywoodstar erzählte breitwillig: „Ich habe mich mit Verantwortlichen (bei Warner Bros., Anm.) getroffen und gefragt, ob wir noch einen Film machen. Als sie Ja gesagt haben, fragte ich, wie um alles in der Welt wir es schaffen wollen, Heath (Ledger, er spielte in „The Dark Knight“ den Joker, Anm.) toppen wollen – und sie sagten: ‚Wir sagen dir, wie wir das anstellen – mit Johnny Depp als Riddler und Philip Seymour Hoffman als den Pinguin.‘ Und ich hab dann nur gemeint: ‚Scheiße, sie haben es wieder geschafft...‘“

Offizielle Bestätigung dafür gibt es noch nicht – und natürlich muss auch Regisseur Nolan mit der Wahl der Warner-Chefs einverstanden sein. Bei Johnny Depp dürfte dies kein Problem sein – schließlich war vor Kurzem verlautet, dass der „Sweeney Todd“-Star auch der absolute Wunschkandidat Nolans sei. Nur hatte er damals einen anderen Bösewicht als den Pinguin im Sinn: Angeblich will Nolan Cher als Catwoman. (Mehr dazu findest du in der Infobox!)

Two-Face kommt nicht wieder
Und apropos Bösewicht: Two-Face wird in nächsten Teil nicht mehr dabei sein. Fans hatten gehofft, dass der Charakter den Sturz überlebt habe und zurückkommen werde. Doch Two-Face-Darsteller Aaron Eckhart sagte: "Es wäre ein Leichtes, ihn wieder zurückzubringen, aber Chris (Nolan, Anm.) hat mir gesagt, dass er definitiv tot ist."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele