Verlies-Drama

Rosemarie F. wohnt nun bei einer Schwester

Österreich
24.07.2008 19:46
Die 69-jährige Ehefrau von Josef F. - der Mann wird verdächtigt, seine Tochter Elisabeth jahrelang in einem Verlies gefangen gehalten und vergewaltigt zu haben - ist aus der Unterkunft der Opfer im Landesklinikum Amstetten-Mauer mit der Zustimmung ihrer Ärzte ausgezogen. Da sie aber nicht in das "Horror-Haus" zurückkehren wollte, wohnt Rosemarie F. nun bei einer ihrer Schwestern.

Der Auszug der Ehefrau von Josef F. aus dem Landesklinikum Amstetten-Mauer war vor einigen Tagen erfolgt. Grund dafür war laut Herbst, dass die 69-Jährige "keine stationäre Behandlung mehr benötigt" habe. 

Opfer machen Fortschritte
Zum Zustand der im Landesklinikum Amstetten-Mauer verbliebenen Opfer meinte Herbst: "Es entwickelt sich gut und nimmt einen erfreulichen Weg." Die 19-jährige Tochter Kerstin, über deren Einlieferung ins Krankenhaus Amstetten der Inzest-Fall ins Rollen geriet, mache stetig Fortschritte.

Der unglaubliche Fall
Am 27. April war in Amstetten bekannt geworden, dass der 73-jährige Josef F. seine Tochter Elisabeth 24 Jahre lang in einem Verlies eingesperrt und sexuell missbraucht haben soll. Während der Gefangenschaft habe der Mann mit der heute 42-Jährigen sieben Kinder gezeugt. Eines von ihnen sei nach der Geburt gestorben, das tote Baby habe der 73-Jährige angeblich in einem Holzofen verbrannt. Josef F. ist weitgehend geständig. Der Prozess gegen den Verdächtigen, der sich in Untersuchungshaft befindet, soll noch in diesem Jahr stattfinden.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt