"Panzerknacker"

Einbrecher knacken gleich drei Tresore

Steiermark
17.07.2008 15:31
Schwerarbeit haben Einbrecher in einer Firma in Lieboch bei Graz geleistet: Sie durchwühlten nicht nur mehrere Büros, sondern knackten auch drei Tresore, in denen sich insgesamt 8.500 Euro befanden. Beim Einbruch in einen Supermarkt in Graz-Liebenau schalteten die Täter die Alarmanlage aus - und stahlen danach den Safe.
"Die Täter haben in der Nacht auf Mittwoch die Eingangstür aufgezwängt. Das war bereits der dritte Einbruch innerhalb weniger Jahre!", erzählte Andrea Hierzmann, die bei der Apparatebaufirma ACE in Lieboch Assistentin der Geschäftsführung ist. Im Gebäude öffneten die Einbrecher noch vier weitere Türen mit Gewalt und suchten danach in den Büros nach Geld. Schließlich knackten sie drei Standtresore mit einer Flex - samt Beute beträgt der beim Einbruch verursachte Schaden 18.500.

Alarmanlage außer Kraft gesetzt
In der selben Nacht drangen Unbekannte ebenfalls durch den Eingang in einen Supermarkt in Graz-Liebenau ein. Danach gelang es ihnen sehr raffiniert, die Alarmanlage abzuschalten. Schließlich drückten sie die dünne Bürowand ein und stahlen den Standtresor, in dem sich 15.000 Euro und Gutscheine im Wert von 200 Euro befanden. Von den Tätern fehlt jede Spur. 

von Peter Riedler, "Steirerkrone"
Symbolbild

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
kein Artikelbild
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele
Vorteilswelt