Einserfrage geklärt

Macho steht bei der EURO im Tor

Fußball
09.06.2008 10:54
Der Tormann des österreichischen Nationalteams bei der EURO 2008 heißt Jürgen Macho. Dies gab Teamchef Josef Hickersberger am Sonntag rund 90 Minuten vor dem Anpfiff der Partie gegen Kroatien (die Österreich unglücklich mit 0:1 verlor) bekannt. Der Schlussmann von AEK Athen, der in 14 Länderspiel-Einsätzen elf Gegentore kassierte, bekam damit den Vorzug gegenüber Alexander Manninger.

Die Tormann-Rotation war im Februar 2007 ausgerufen worden, ab diesem Zeitpunkt kamen Macho, Manninger und Helge Payer in den Testspielen alternierend zum Einsatz. Am 27. Mai musste Payer wegen einer Venen-Thrombose im Bauchbereich aus dem Nationalteam ausscheiden, weshalb aus dem Drei- ein Zweikampf wurde.

Die endgültige Entscheidung hatte Hickersberger dann für vergangenen Mittwoch angekündigt, entschloss sich aber wegen angeblicher Disziplinproblemen innerhalb der Mannschaft kurzfristig, bis zum letztmöglichen Zeitpunkt zuzuwarten. Der Teamchef hat die Nominierung von Macho kurz und bündig begründet. "Es war eine Bauch-Entscheidung, eine reine Trainer-Entscheidung. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen."

Laut Tormann-Trainer Klaus Lindenberger wurden die Tormänner am Donnerstag informiert: "Es war keine Entscheidung gegen Manninger, sondern eine für Macho. Alex hat sehr fair reagiert und Jürgen gratuliert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele