Geplatzter Wechsel

Valentino Rossi stand 2006 vor Debüt bei Ferrari

Sport
01.06.2008 15:38
Der siebenfache Motorrad-Weltmeister Valentino Rossi stand vor zwei Jahren nach eigener Aussage vor einem Formel-1-Engagement beim Ferrari. "Ich hatte 2006 tatsächlich überlegt zu wechseln. Ferrari wollte mich", sagte Rossi in einem Interview. Der 29-Jährige äußerte auch Respekt und Achtung für die Leistungen des mittlerweile aufs Motorrad umgesattelten Rekordchampions Michael Schumacher.

Dass Rossi aber auch das Zeug für die Formel 1 gehabt hätte, bewies er offenbar bei einigen Tests im roten Renner. Angesprochen habe ihn der jetzige Teamchef Stefano Domenicali beim Rennen 2004 in Melbourne. "Ein paar Mal haben wir getestet. Ich war schnell", erzählte Rossi. "Schumacher war auch dabei und vielleicht auch etwas beeindruckt." Motorradfahren bringe ihm aber mehr Spaß. "Die Formel 1 ist eine andere Welt." Im Motorradsport sei die Rolle des Fahrers viel höher einzuschätzen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele