Champ-League

Diese Gruppen wurden ausgelost

Sport
28.08.2003 19:55
Es wäre so schön gewesen! GAK und Austria waren nahe dran, in die Hauptrunde der Champions League einzuziehen, scheiterten aber letztlich an Marseille bzw. Ajax Amsterdam. Die Gruppen wurden am Donnerstag trotzdem ausgelost. Eines Vorweg: Für Zündstoff ist gesorgt!
Sehr pikant ist alleine bereits die Auslosungzur Gruppe A, hier trifft der deutsche Rekordmeister FC BayernMünchen auf Olympique Lyon. Dort treffen die Münchnerauf ihren gerade erst ausgemusterten Torjäger Giovane Elber."Gerade erst" bedeutet genau gesagt am Abend vor der Auslosung."Das ist ein Hammer-Los. Lyon und Giovane Elber werden sich beweisenwollen. Das macht Olympique für uns so gefährlich",meinte Trainer Ottmar Hitzfeld. Am 5. November darf der Brasilianerim Münchner Olympiastadion auflaufen, bereits am 21. Oktoberempfängt Elber seinen alten Club in der neuen Wahlheimat.
 
Noch eine Rechnung offen
Olympique Lyon ist dem FC Bayern nicht nur wegendes Elber- Transfers bestens in Erinnerung. Der schmählichen0:3-Pleite am 6. März 2001 in Lyon folgte Franz Beckenbauerslegendäre Rede beim Mitternachts-Bankett, als er das Teammit der "Uwe-Seeler- Traditionsmannschaft" (wegen des Altherren-Fußballs)verglich. Zwei Monate später gewannen die Münchner imElfmeterschießen gegen den FC Valencia die begehrteste Trophäeim europäischen Vereinsfußball.
 
Alle Gruppen sowie alle Termine im Überblick- siehe Linkbox!
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele