"Fair ist das nicht"

ÖOC über Görgl-Dopingkontrolle um 23 Uhr empört

Sport
12.02.2014 13:02
Sie war kurz vor dem Einschlafen, als sie am Dienstagabend unliebsamen Besuch erhielt: Knapp vor 23 Uhr klopfte es bei ÖSV-Speed-Ass Elisabeth Görgl an der Tür. Draußen standen Dopingkontrolleure - just am späten Abend vor dem vielleicht wichtigsten Rennen ihrer Karriere. Das OÖC reagierte empört und legte schriftliche Beschwerde ein.

"Ich habe ihnen schon gesagt, dass das nicht in Ordnung ist, was sie da machen. Ganz fair ist das nicht. Aber ich habe auch versucht, mich nicht zu sehr aufzuregen", so Görgl kurz vor dem Rennen.

"Die medizinische Kommission des IOC zeigte sich von der Vorgangsweise der Kontrolleure alles andere als angetan", hieß es vonseiten des ÖOC. "Wir unterstützen den Kampf gegen Doping zu 100 Prozent. Aber diese späte Kontrolle, in der Nacht vor dem Wettkampf, geht entschieden zu weit. Der Vorfall war für Elisabeth sicher eine Störung der Wettkampfvorbereitung", wird Univ.-Prof. Dr. Wolfgang Schobersberger, Leiter des ÖOC-Ärzteteams in Sotschi, zitiert.

Es gehe vor allem darum, dass sich so ein Vorfall in den kommenden Tagen nicht wiederhole. Görgl belegte am Mittwochvormittag in der Abfahrt Rang 16.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele