'Kannst weiterfahren'

Neues Video könnte Innerhofer in Causa Kitzbühel entlasten

Sport
08.02.2013 13:50
Zur Kitzbühel-Causa rund um Christof Innerhofer ist nun auf YouTube ein Beweisvideo aufgetaucht. Dieses dürfte Innerhofer entlasten und seine Version bestätigen: Der Südtiroler war beim Training via Gelber Flagge zum Anhalten gewunken worden, setzte seine Fahrt ins Tal dann aber fort, weil ihm ein FIS-Mitarbeiter dies gestattet habe, hatte Innerhofer stets beteuert.

Tatsächlich ist im Video deutlich zu sehen, dass der Südtiroler wegen der Gelben Flagge regelkonform abgeschwungen hat. Auf Zuruf eines FIS-Funktionärs - "Christof, du kannst langsam weiterfahren" - setzte Innerhofer die Fahrt fort.

Die FIS hatte diese Aufforderung stets bestritten und Innerhofer daraufhin zu einer Geldstrafe verdonnert und in der Startliste für die Abfahrt auf Nummer 46 zurückversetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele