US-Skistar

Lindsey Vonn: Provokante Ansage an Ski-Herren

Sport
30.06.2017 10:44

US-Skistar Lindsey Vonn verfolgt weiterhin das Ziel, eines Tages in einem Weltcup-Rennen der Herren zu starten. Schon 2011 wollte die Speed-Queen es erstmals versuchen. Jetzt sorgt die 32-Jährige mit einer provokanten Aussage für Aufsehen: "Ich würde mit Sicherheit einige Männer besiegen und dann werde ich mich ewig über sie lustig machen", sagte die 77-fache Weltcupsiegerin gegenüber "ESPN".

Das Thema ist nicht neu. 2011 hatte Lindsey Vonn erstmals gesagt, dass sie sich gerne mit den Ski-Herren messen würde. Auch hat sie versucht einen Start durchzusetzen. Aber ohne Erfolg. Der Internationale Skiverband hatte kein grünes Licht erteilt.

In einem Interview mit "ESPN" betont Vonn: "Ich habe 2011 mit einigen der besten Abfahrern der Welt trainiert. Und ich war gut dabei." Auf die Frage, worauf sie sich am meisten freuen würde antwortete die US-Amerikanerin schlagfertig: "Ich würde definitiv einige Männer besiegen. Und dann würde ich mich immer über sie lustig machen!"

"Es wäre gut für den Sport - wo ist das Problem?"
Die FIS müsste jedoch ihr Reglement ändern. Für Vonn ist das Thema aber noch nicht vom Tisch: "Ich verstehe, dass es da auch rechtliche Dinge zu klären gibt. Aber es kann nicht sein, dass es gar keinen Weg gibt. Es wäre gut für den Sport. Wo ist das Problem?"

Auch ihr Trainer Patrick Riml unterstützt Vonns Idee. Die Olympiasiegerin von 2010 würde besonders ihre Lieblingsstrecke in Lake Louise, wo sie schon 18 Siege feierte, bevorzugen. Auf der Strecke in Kanada stehen seit Jahren Rennen der Damen und Herren am Programm, so hätte keiner einen Nachteil.

"Aber vielleicht ist der Grund, dass sie nicht gegen mich fahren wollen, der, dass ich sie besiegen würde", sagt Vonn. "Hoffentlich schaffen wir es noch, bevor ich meine Karriere beende."

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele