Mann identifiziert

Wien: Leiche trieb im Badesee der Seestadt Aspern

Österreich
20.06.2017 15:10

Drei Jugendliche haben am späten Dienstagvormittag eine Wasserleiche in der Wiener Seestadt Aspern in der Donaustadt entdeckt, teilte Polizeisprecherin Michaela Rossmann mit. Demnach war die Exekutive kurz nach 11 Uhr von dem im Wasser treibenden Toten informiert worden.

Laut Polizeisprecher Harald Sörös wies der Tote keine sichtbaren Verletzungen auf. Es handelte sich um einen 53-jährigen Österreicher. Die Identität ist der Polizei bekannt.

Zunächst war spekuliert worden, dass es sich um einen Skater gehandelt haben könnte. Der Tote hatte keine Ausweise bei sich, trug aber einen Helm und eine Skaterhose. Laut Polizei war der Mann aber wohl ein Obdachloser.

Der Bereich um die U2-Station Seestadt Aspern wurde großräumig gesperrt, der Fundort lag ganz in der Nähe. Zur Klärung der Todesursache wurde eine gerichtsmedizinische Obduktion angeordnet.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele