Kripo ermittelt

Sextäter vor Wiener Kindergärten - Eltern in Angst

Österreich
14.08.2017 16:50

Eltern im 22. Bezirk in Wien schlagen Alarm: Zwei Mädchen eines Esslinger Kindergartens haben im Gebüsch hinter dem Zaun einen Mann entdeckt, der mit offener Hose unzüchtige Handlungen vollführte und dabei die Kleinen beobachtete. Er sprach die Vierjährigen an und wollte sie berühren - kein Einzellfall. Die Kripo ermittelt.

Der Vorfall in Essling ereignete sich Anfang August. Laut Angaben der Mädchen handelte es sich um einen älteren Mann von kräftiger Statur (Bauch) und weißem Oberlippenbart. Er war mit Jeansshorts, einem ärmellosen schwarzen Shirt und ein roter (Winter-)Mütze bekleidet. Die Eltern erstatteten Anzeige, das Landeskriminalamt sucht fieberhaft nach dem Täter.

Ähnlicher Vorfall im 21. Bezirk
Er könnte auch vor anderen Kindergärten Angst verbreitet haben. "Es gab eine Woche zuvor einen ähnlichen Vorfall am Broßmannplatz im 21. Bezirk", erklärt Polizeisprecher Daniel Fürst. Allerdings sei nicht klar, ob es sich um die gleiche Person handelt.

Verstärkte Streifenfahrten
Fürst: "Es wurden von den betroffenen Kindern zwei total unterschiedliche Täterbeschreibungen abgegeben." Aufgrund der aktuellen Ermittlungen können dazu keine weiteren Informationen preisgegeben werden. Die verunsicherten Eltern sowie die Kindergartenleitungen sind auf der Hut und wollen verstärkt die Umgebung beobachten. Hinweise an jede Polizeidienststelle.

Alex Schönherr, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele