Im Alter von 62

Trauer beim ÖFB: Vater von György Garics gestorben

Sport
11.06.2016 15:05

Der Vater des österreichischen Teamspielers György Garics ist am Freitag nach langer, schwerer Krankheit im Alter von 62 Jahren in Szombathely verstorben. Das berichteten am Samstag mehrere ungarische Medien.

György Garics hatte am Dienstag beim letzten Training des Nationalteams in Wien vor der Abreise nach Frankreich aus familiären Gründen gefehlt. Laut ÖFB-Mediendirektor Wolfgang Gramann bleibt der gebürtige Ungar im EURO-Quartier der Österreicher in Mallemort.

Die ÖFB-Auswahl trifft am Dienstag in Bordeaux in ihrem EM-Auftaktspiel in Bordeaux auf die Magyaren, bei denen Gabor Kiraly im Tor stehen dürfte. Der 40-Jährige spielte als Jung-Kicker noch mit György Garics senior bei Haladas Szombathely in einer Mannschaft. In dieser Zeit entwickelte sich eine intensive Freundschaft.

Nun nahm Kiraly in bewegenden Worten auf seiner Homepage vom Verstorbenen Abschied. Dabei würdigte der Tormann den positiven Einfluss von Garics auf seine Karriere und sprach Garics junior, den er ebenfalls gut kennt, sein Beileid aus. "Sein Vater wird ihm am Dienstag von oben die Daumen drücken", schrieb Kiraly und schloss mit den Worten: "Ruhe in Frieden, Gyuri!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele