Plage in Florida

“Schnecken-Suchhunde” im Einsatz gegen Schädlinge

Tierecke
30.08.2013 12:31
Im US-amerikanischen Bundesstaat Florida hat man eine originelle Waffe gegen die Große Achatschnecke gefunden: Labrador Retriever sollen den schleimigen Schädlingen Einhalt gebieten.

Die Große Achatschnecke kann die Größe einer Ratte erreichen und zerstört nicht nur Grünflächen in rasanter Geschwindigkeit, sondern "vergreift" sich auch am Verputz von Gebäuden, da sie dadurch ihren hohen Kalziumbedarf deckt. Mehr als 128.000 Schnecken sammelten die Einsatzkräfte in den vergangenen Monaten alleine in Miami ein.

Wie die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, sollen nun Labrador Retriever eine tragende Rolle beim Kampf gegen den Schädling spielen, der auch für den Menschen gefährliche Würmer überträgt. Um die Tiere schneller aufspüren zu können, werden Labradore eigens zu "Schnecken-Suchhunden" ausgebildet.

Die Große Achatschnecke hat keine natürlichen Feinde, verströmt aber einen intensiven Eigengeruch, der von den Hunden wahrgenommen werden kann. Labrador "Bear" hat seine Ausbildung bereits absolviert und soll in Kürze seine Einsätze als "Schneckenjäger" beginnen. In Zukunft sollen noch zwei weitere Vierbeiner auf die Achatschnecken angesetzt werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele