"Zufriedene Kunden"

OÖ: Klassische Musik und Tapeten im Hundehotel

Tierecke
04.02.2014 08:15
Irmgard Arnberger-Pavlik sorgt dafür, dass Herrchen und Frauchen entspannt auf Urlaub fahren können – ihre Gäste fühlen sich pudelwohl. Die Tierfreundin eröffnete ein Hundehotel in Steyregg, Oberösterreich.

Der Urlaub stand an. Und ihr Mann und sie hatten keine Idee, wo ihr Golden Retriever "Bruno" untergebracht werden soll. So hat bei Irmgard Arnberger-Pavlik alles begonnen. So entstand die Idee zum Hundehotel, das im November 2012 in Steyregg eröffnet hat. Mit Sack und Pack ist sie dafür mit ihrem Mann, Tochter Sandra und deren Liebstem auf einen ehemaligen Bauernhof übersiedelt.

Videoüberwachung und Musik
"Wir sind ein kleiner Familienbetrieb", erzählt die 60-Jährige. "Dog Care" heißt die Pension, die klein, aber fein ist. Vier Einzelzimmer mit Bodenheizung gibt es. Jedes ist durch eine 1,40 Meter hohe, aber nach oben hin offene Mauer eingefasst. "So können sich die Hunde in der Nacht riechen und hören", erklärt Arnberger-Pavlik. Die Zimmer sind videoüberwacht und werden untertags mit klassischer Musik beschallt.

"Hochzufriedene Kunden"
Eine Tapete, die eine Berg- und Alm-Landschaft zeigt, sorgt für Wohlfühl-Ambiente. "Grün und Blau dominieren, weil das Farben sind, die die Hunde auch sehen können", sagt die Reisefachfrau, die in ihrem Hotel viele "hochzufriedene Kunden" hat, wie sie lächelnd erzählt. Und mittlerweile gibt’s nicht nur unzählige Stammgäste, sondern auch eine Warteliste. "Unser Ziel ist, dass die Hunde glücklich sind, aber auch deren Besitzer", betont Arnberger-Pavlik, deren Haus in Steyregg auch mit einem Hallenbad für die Hunde aufwartet.

Zudem arbeitet Tochter Sandra als Hunde-Physiotherapeutin. Für ein Rundum-Wohlfühl-Erlebnis ist also optimal gesorgt. Mehr Infos finden Sie im Internet auf www.dog-care.at.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele