Hinweise gesucht

Hund mit Schönheitsmakel in Salzburg ausgesetzt

Tierecke
07.08.2014 08:31
Das jämmerliche Jaulen wird ein Tierfreund wahrscheinlich nicht so schnell vergessen: Er fand einen Hund, der von seinem Besitzer einfach an einen Baum am Salzachufer im Gemeindegebiet Bergheim/Anthering angebunden und zurückgelassen worden war. Der Rüde, der an der linken Schnauze eine offene Stelle aufweist, winselte kläglich um Hilfe.

Der Hund dürfte eine furchtbare Zeit hinter sich haben, da er offenbar schon seit Längerem dort ausharren musste. Die Polizei Bergheim verständigte schließlich den Österreichischen Tierschutzverein, der einen Mitarbeiter der "Assisi-Hof"-Tierrettung schickte, um dem armen Hund zu helfen. Der freundliche Rüde kann sich nun auf dem "Assisi Hof-III" von der düsteren Zeit, die hinter ihm liegt, erholen.

Hund trotz gesetzlicher Pflicht nicht gechippt
Ob aufgrund seines "Schönheitsmakels" ausgesetzt wurde, oder weil er Urlaubsplänen im Weg stand, ist unklar. Der völlig gesunde Hund verfügt trotz gesetzlicher Pflicht über keinen Chip, anhand dessen der Besitzer ausfindig gemacht werden kann. "Ein Tier auszusetzen ist ungesetzlich und grausam", ist Susanne Hemetsberger, Geschäftsführerin des ÖTV entsetzt.

Rüde sucht bald ein neues Zuhause
Für "Max" - so wurde der Hund von den Tierpflegern getauft - wäre es nun besonders schön, einen neuen Besitzer zu finden, der ihm die sorgsame Pflege und Zärtlichkeit zukommen lässt, nach der er sich sehnt. Gesetzlich besteht eine Wartefrist von vier Wochen, bis er von einem neuen "Frauchen" oder "Herrchen" aufgenommen werden kann.

500 Euro Belohnung für Hinweise
Um den Besitzer zur Rechenschaft zu ziehen, wurde eine Prämie von 500 Euro ausgelobt. Hinweise dazu nimmt die Polizei Bergheim unter Tel.: 05/9133 5112 entgegen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele