Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
06.12.2016 - 07:55
"Perla" ist in einer Tierpension untergekommen - für das todkranke Herrchen eine Erleichterung.
Foto: privat

Freunde sammeln Sachspenden in "Perlas" Namen

11.06.2015, 12:39
Es muss eine der schwierigsten Entscheidungen sein, die ein Hundebesitzer treffen kann: Seinen Hund abzugeben, wenn man aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausreichend in der Lage ist, für das Tier zu sorgen. Dieses Schicksal hat die etwa 14-jährige ehemalige Straßenhündin "Perla" und ihr Herrchen ereilt. Ein Platz in einer Tierpension ist gefunden, und der letzte Wunsch des Hundehalters ist es, dass die Betreiberin bei ihrer Arbeit unterstützt wird. Engagierte Freunde sammeln nun Sachspenden und freuen sich über jeden noch so kleinen Beitrag.

Seit Jahren ist Monika Endfellner mit einem tierlieben Mann befreundet, der vor Kurzem die Schreckensdiagnose Krebs im Endstadium erhielt und viel Zeit im Krankenhaus verbringen muss. Für seine geliebte Hündin Perla konnte er nicht mehr sorgen - das Tier war sein Ein und Alles. Der größte Wunsch des Besitzers: Seine geliebte Perla sollte ihren Lebensabend auf einem guten Platz genießen dürfen - und diesen Platz fand er bei Cindy Grimm, Chefin einer Tierpension im deutschen Ritze.

Vermittlerin nahm Hündin nach 15 Jahren zurück

"Perla ist ein ehemaliger Straßenhund aus Italien und wurde damals von der Tierpension Grimm aufgepäppelt und vermittelt. Und ebendiese Pension nahm Perla jetzt nach so langer Zeit wieder auf und schenkt ihr einen schönen Lebensabend", ist Monika Endfellner gerührt. Besuchen kann ihr Herrchen sie nicht mehr, da es die lange Fahrt nicht schafft. Doch Perla geht es gut - und der einzige Wunsch des Besitzers ist es nun, dass Cindy Grimm bei ihrer Tierschutzarbeit unterstützt wird.

Spendensammlung als letzter Wunsch

"Unser Freundeskreis hat sich daher überlegt, ihm eine kleine Freude zu bereiten und ihn nicht nur mit schönen Worten zu trösten. Und so kamen wir auf die Idee, eine Spendenaktion zu starten und Sachspenden oder auch Bargeld zu sammeln, die wir Perla und der Tierpension Grimm zugutekommen lassen wollen. "Für unseren Freund soll es eine Überraschung werden - wer Futter, Zubehör, Decken oder auch zum Beispiel Fressnapf- Gutscheine für uns übrig hat, wir sind für alles dankbar", so Monika Endfellner.

Spenden können an folgende Adressen geschickt oder dort abgegeben werden: Monika Endfellner, Dorf 11, 5205 Schleedorf; Manuela Vietz, Bergham 110, 4891 Pöndorf; Anita und Paul Grubits, Teichstätt 33a, 5211 Friedburg.

11.06.2015, 12:39
red
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum