Unfall in Maria Alm

Feuerwehr rettete Kalb aus Jauchegrube

Tierecke
14.11.2016 09:24

Rettung für ein Kalb in Maria Alm: Das Tier war in eine Jauchegrube gestürzt und konnte von selbst nicht heraus. Der Landwirt bat die Feuerwehr um Hilfe. Zwei Männer kletterten in die Grube und sicherten das Tier. Danach wurde es per Seil aus der Jauche gezogen. Nach einer ordentlichen Wasserdusche war alles wieder okay.

Das Kalb war kurz vor 10 Uhr am Hof des Kronreithbauern im Griesbachwinkl in die Grube gestürzt. Der Landwirt versuchte es noch selbst zu befreien, erkannte aber, dass das nicht funktioniert. Er rief schließlich die Feuerwehr zu Hilfe.

Der Hauptbrandmeister Christoph Langegger rückte mit 20 Mann zum Hof aus. Zwei Kameraden stiegen schließlich mit schwerem Atemschutz ausgerüstet über Leitern in die Grube hinab. Die Männer sicherten das Kalb, das sich anfangs aus Angst zur Wehr setzte, mit einem Hubgurt.

Kalb überstand das Abenteuer unverletzt
Währenddessen versuchten die Kameraden, die Grube mit Tauchpumpen zu leeren. Das völlig erschöpfte Tier konnte schließlich mit vereinten Kräften herausgezogen werden. Der Bauer war erleichtert und bedankte sich herzlich. Das Kalb durfte nach einer ordentlichen Dusche wieder zu seinen Artgenossen. Es hat das Abenteuer ohne Blessuren überstanden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele