Schräge Gestalten

Science-Fiction-Fans posieren im Wohnzimmer

Viral
15.07.2008 11:58
Science-Fiction-Fans sozusagen in ihrer "natürlichen Umgebung", nämlich zu Hause, zu fotografieren, hat sich der britische Fotograf Steve Schofield vorgenommen. Gelungen sind ihm schräge Bilder von Menschen, die sich trotz Lieblingsverkleidung nicht ganz wohl dabei zu fühlen scheinen, ihr Fantum ablichten zu lassen.

Jedi, Sith, Wookie oder Klingone - Steve Schofield hat in ganz Großbritannien Menschen fotografiert, die sich mit Kostümen in alle möglichen Gestalten aus dem Science-Fiction-Universum verwandeln. Während die Star-Wars- und Star-Trek-Fans das im Normalfall nur bei Treffen mit Gleichgesinnten tun, hat Schofield sie in ihrem Zuhause aufgenommen - eine merkwürdige Verbindung.

Mehr Bilder findest du in der Infobox!

Er möchte den Einfluss US-amerikanischer Popkultur auf die britische Öffentlichkeit darstellen, erklärt Schofield. In seinen Bildern sei ein gewisses Unbehagen der Menschen zu spüren, da Privates mit Öffentlichem vermischt werde. Die Fotos stehen unter dem Motto "Land Of The Free" (übersetzt "Land der Freien") - einem Ausschnitt der US-Nationalhymne. Seine Arbeiten werfen die Frage auf, wie groß die persönliche Freiheit sein kann, wenn Menschen danach streben, das Aussehen von Science-Fiction-Figuren, Indianern oder Popstars (weitere Arbeiten des Fotografen) nachzuahmen, so Schofield.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele