Werbung
Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
09.12.2016 - 02:20
Foto: AP

Familie in Australien feiert mit 502.165 Lichtern

25.11.2013, 11:39
Eine australische Familie hat einen neuen Weltrekord bei der Weihnachtsbeleuchtung aufgestellt: Ganz 502.165 Lichter erhellen Haus und Garten der Familie Richards in Canberra. Dafür musste Vater David aber auch schon im Oktober mit dem Aufbau loslegen.

Familie Richards ist der neue alte Rekordhalter: Schon 2011 hatten sich die Australier den Weltrekord zur Weihnachtsbeleuchtung geholt, damals noch mit vergleichsweise bescheidenen 331.038 Lichtern. Doch 2012 ging der Titel nach New York - das konnte Vater David aber nicht auf sich sitzen lassen.

So steckte er diesmal noch mehr Arbeit in den Lichterglanz. "Ich habe mir eine Woche während der Schulferien im Oktober freigenommen und seither jedes Wochenende gearbeitet", erzählte er gegenüber der Nachrichtenagentur AP.

Doch er tue es gern: "Ich habe Weihnachten immer geliebt." Und schließlich helfe die leuchtende Deko auch dabei, Menschen aus der Nachbarschaft besser kennenzulernen. Dass er sich das Ganze noch einmal antun könnte, schloss er nicht aus - aber dann sei ein Generator nötig, so David Richards, denn er bekomme nicht mehr Elektrizität aus seinem Haus.

In den kommenden Wochen sind Besucher willkommen. Sie können nicht nur die gewaltige Lichteransammlung bewundern, sondern auch noch etwas Gutes tun: Familie Richards sammelt mit der größten Weihnachtsbeleuchtung der Welt Spenden für eine Kinderhilfsorganisation.

25.11.2013, 11:39
bge
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Werbung