"Hat mich erwischt"

Sophia Thomalla: Strafbefehl nach 121 Vergehen

Adabei
19.11.2014 09:12
"Das tut weh, aber Strafe muss sein": Mit diesen Worten kommentiert Sophia Thomalla, Tochter von Schauspielerin Simone Thomalla, einen Strafbefehl des Amtsgerichts Berlin. 9.000 Euro Strafe stehen für die 25-Jährige an. Der Grund dafür: Thomalla ist ohne Führerschein gefahren, obwohl sie diesen längst abgeben hätte müssen.

Der Führerschein ist weg, ein Strafbefehl des Amtsgerichts Berlin fordert zudem 9.000 Euro Strafe und ein Fahrverbot bis 2015 für Sophia Thomalla, berichtet die "Bild"-Zeitung. Bei einer Verkehrskontrolle stellten Polizisten nämlich vor einigen Monaten fest, dass das Model ohne gültigen Führerschein durch die Gegend brauste. Den Führerschein hat Thomalla aber trotz Aufforderung nicht rechtzeitig abgegeben.

Der Anwalt der 25-Jährigen versuchte laut "Bild" zwar, die Strafe mit der Begründung herunterzuhandeln, seine Mandantin sei nicht vorbestraft. Das jedoch schlug offenbar fehl, da Thomalla sogar einschlägig vorbestraft sei, so der Amtsrichter.

121 Ordnungswidrigkeits-Verfahren gegen Thomalla
Bereits 2011 habe die Freundin von Rammstein-Sänger Till Lindemann 2.250 Euro Strafe zahlen müssen, weil sie ein Fahrverbot ignorierte. 121 Ordnungswidrigkeits-Verfahren hätten sich in knapp zwei Jahren angehäuft, davon 90 für falsches Parken. Der Richter habe dem Anwalt erklärt: "Grüßen Sie Frau Thomalla schön von mir. Es gibt Leute, die bei hartnäckigem Fahren ohne Führerschein im Gefängnis landen. Ich hoffe, sie weiß jetzt, was die Stunde geschlagen hat!"

Außerdem muss Sophia Thomalla an einer Medizinisch-Psychologischen Untersuchung zur Beurteilung ihrer Fahreignung, im Volksmund "Idiotentest" betitelt, teilnehmen. "Strafe muss sein", so die Schöne. "Tut weh - aber das war das letzte Mal." Sie habe den Führerschein übrigens bereits im März abgegeben, erklärt Thomalla weiter. "Seitdem darf ich nur Bus und Bahn fahren."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele