"Die große Chance"

Rapp: “Ich bin das neue ‘Rädchen’ in der Show”

Adabei
15.05.2012 13:11
Peter Rapp feiert im Herbst sein Fernseh-Comeback in der zweiten Staffel der ORF-Castingshow "Die große Chance". Der TV-Veteran (moderierte bis 1987 "Die große Chance" im ORF) wird gemeinsam mit Rapper Sido, Nacktballerina Karina Sarkissova und Sängerin Zabine Kapfinger in der Jury sitzen und Talente bewerten.

In seinem Blog schreibt Rapp, der im Vorjahr von "Licht ins Dunkel" abgezogen worden war, nicht ohne Stolz über den neuen Job: "Ich bin das neue 'Rädchen' in der Hauptabendshow." Rapper Sido sei dafür verantwortlich. Er habe ihm gesagt, er hätte ihn gerne in der Jury. "Sido und ich verstanden uns auf Anhieb. Vielleicht, weil wir beide auf der Straße aufgewachsen sind, obwohl seine Kindheit und Jugend sicher um einiges schmerzhafter war als meine", so Rapp.

"Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem Sido. Wir hatten einen Testlauf und wir ergänzen uns verbal ganz gut - das hat echt Spaß gemacht", sagt Rapp und erinnert sich an seine Zeit als Kandidat: "Bis zu meinem 18. Lebensjahr habe ich selbst an solchen Bewerben teilgenommen und sogar einen gewonnen. Der Wettbewerb hieß 'König der heißen Rhythmen'. Da ich weiß, wie sich das für die Kandidatin oder den Kandidaten anfühlt, will ich als Juror behutsam sein."

ORF-Fernsehdirektorin Kathrin Zechner ist ebenfalls zufrieden: "Mit Peter Rapp konnten wir den Urvater der 'Großen Chance' und eine Kultfigur des österreichischen Fernsehens als Juror gewinnen. Gemeinsam mit Sidos Berliner Schnauze, Karina Sarkissovas russischem Temperament und Zabines Tiroler Charme ist es uns gelungen, ein absolutes Jury-Topteam zusammenzustellen." Start des Castingevents ist am 7. September 2012.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele