Stars in Berlin

“McDreamy” bei “Verliebt in die Braut”-Premiere

Adabei
14.05.2008 17:07
Ein "roter" Teppich in Weiß und mit Blüten bedeckt: Die Dekoration bei der Deutschlandpremiere des US-Films "Verliebt in die Braut" am Dienstagabend in Berlin passte zu einer Hochzeitskomödie. Die beiden Hauptdarsteller Patrick Dempsey und Michelle Monaghan wurden am Potsdamer Platz von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit begrüßt. In dem Film spielt der "Grey's Anatomy"-Serienstar einen Junggesellen, der sich in seine allerbeste Freundin verliebt. Als diese sich mit einem anderen verlobt, wird er ihr Trauzeuge - und will die Hochzeit verhindern...

Die Rolle einer Braut mit einer "männlichen Brautjungfer" sei ihr vertraut, sagte die 32-jährige Monaghan („Gone Baby Gone“). Auch im wirklichen Leben sei ihr bester Freund bei ihrer Hochzeit 2005 ihr Trauzeuge gewesen. "Der hat aber nicht um fünf vor zwölf versucht, die Hochzeit platzen zu lassen", lachte sie.

Dempsey sieht seine Rolle als von den Medien auserkorener Traummann mit dem Spitznamen „McDreamy“ humorvoll. Wenn eine US-Zeitschrift ihn einmal wieder zu einem der attraktivsten Männer weltweit wähle, bringe ihn seine Frau auf den Boden der Tatsachen zurück: "Sie kennt mich ja ziemlich gut und lacht dann bloß."

Ambitionen als Regisseur habe er nicht, sagte der 42-Jährige. "Ich glaube, ich habe weder das Talent noch die Geduld zum Regieführen", sagte er. Er wolle in Zukunft aber auch als Produzent tätig sein.

„Es gibt zu viele Gewaltfilme“
Für seine Schauspielkarriere schließt der US-Amerikaner Auftritte in bleihaltigen Actionfilmen aus. Er habe erst kürzlich ein Drehbuch abgelehnt, weil es zu viele Gewaltszenen enthielt. "Es gibt einfach zu viele Filme, in denen Gewalt so drastisch dargestellt wird - das ist einfach lächerlich", sagte er. Er wolle keine Figur mit einer Pistole in der Hand spielen. "Gewalt lässt sich auch ohne Waffen darstellen."

Kinostart ist an diesem Donnerstag, alles zum Film findest du in der Infobox!

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele