Madonna im Glück

Malawi will Adoption bald rechtskräftig machen

Adabei
09.05.2008 14:00
Gute Nachrichten für Madonna aus Malawi: Die Behörden des afrikanischen Landes wollen die Adoption des kleinen David durch die Sängerin rechtsgültig machen. Diese Entscheidung sei nach intensiver Prüfung gefallen, berichtete am Freitag ein Justizmitarbeiter der Nachrichtenagentur AFP.

Unter anderem habe das Frauen- und Kinderministerium seine Einwilligung zur Adoption des kleinen David durch Madonna und ihren Ehemann Guy Ritchie gegeben und dazu in einem eigentlich vertraulichen Dokument erklärt: "Mr. und Mrs. Ritchie zeigen eine große Verpflichtung, dem Kind alle notwendigen Dinge wie Liebe, Sicherheit und Schutz zu geben sowie materielle und emotionale Unterstützung."

In dem Bericht heißt es den Angaben zufolge weiter, David habe sich gut in seine neue Familie eingelebt und enge Bindungen aufgenommen. Das ehemalige Waisenhaus-Kind mit schlechter Gesundheit habe sich zu "einem zufriedenen, gesunden Kleinkind" entwickelt.

Entscheidung fällt am 15. Mai
Die endgültige Entscheidung über die Adoption soll den Angaben zufolge am 15. Mai fallen. Im Vorfeld waren Sozialarbeiter aus Malawi extra zu Madonna und ihrer Familie nach London gereist, um Davids Entwicklung zu überprüfen.

Die Queen of Pop hatte im Oktober 2006 das vorläufige Sorgerecht für den damals einjährigen David bekommen. Nach malawischem Recht dauert es 18 Monate, bevor eine endgültige Entscheidung über eine Adoption fällt. Madonna hat zwei eigene Kinder, Tochter Lourdes und Sohn Rocco.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele