Leichenfund in Hotel

"Kevin-allein-zu-Haus"-Vater John Heard gestorben

Adabei
22.07.2017 17:55

Der amerikanische Film- und TV-Schauspieler John Heard ist im Alter von 71 Jahren im kalifornischen Palo Alto gestorben. Er war vor allem als Vater des von Macaulay Culkin gespielten Buben in den Filmen "Kevin - Allein zu Haus" (1990) und "Kevin - Allein in New York" (1992) bekannt.

Laut Angaben der Gerichtsmedizin von Santa Clara war Heard am Freitagabend ohne Lebenszeichen in einem Hotelzimmer gefunden worden. Die Todesursache werde noch ermittelt, hieß es.

Nach Angaben des Promi-Portals TMZ hatte sich Heard am Mittwoch einer "unkomplizierten Rückenoperation" an der Klinik der Stanford Universität unterzogen. Er lebte nach Angaben der Polizei im kalifornischen Studio City.

Von die "Die Akte" bis zu "Die Sopranos"
Das Filmportal IMDb zählt insgesamt 179 Rollen auf, die Heard in den vergangenen Jahrzehnten im Kino und in Fernsehserien spielte. So war er jeweils in Nebenrollen in der Verfilmung des John-Grisham-Krimis "Die Akte", als Gregor in "Der einzige Zeuge" und als Polizist Gavin Makazian in fünf Folgen von "Die Sopranos" zu sehen. Außerdem produzierte er zwei Filme mit, "Steel City" und "Stealing Roses". Laut IMDb war Heard bis kurz vor seinem Tod noch in sechs Filmprojekte eingebunden.

Heard stammte aus Washington und hatte 1973 in dem Theaterstück "Warp" sein Broadway-Debüt. Zehn Jahre später kehrte er neben der Oscar-Preisträgerin Jessica Tandy in der "Glasmenagerie" auf die New Yorker Theatermeile zurück. Er war dreimal verheiratet, darunter in seiner letzten Ehe für sechs Monate 2010 mit Lana Pritchar.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele