Schlimme Diagnose

Jack Osbourne: “Ich habe Multiple Sklerose”

Adabei
18.06.2012 09:00
Im Moment seines größten Glücks - Baby Pearl wächst und gedeiht (er hat gerade diese Fotos von sich mit der Kleinen auf Twitter veröffentlicht) und seine schöne Verlobte will ihn heiraten - trifft Jack Osbourne ein schwerer Schicksalsschlag. Der 26-Jährige hat Multiple Sklerose. Eine heimtückische Nervenerkrankung, die im schlimmsten Fall im Rollstuhl endet.

Jack Osbourne, der Sohn von Sänger Ozzy Osbourne, leidet an Multiple Sklerose, wie er selbst dem US-Promiportal "People" sagte. Er habe gut zwei Wochen nach der Geburt seiner Tochter Pearl Clementine von seiner Krankheit erfahren.

"Ich war einfach nur wütend und frustriert und dachte immer nur 'Warum jetzt?'. Ich habe eine Familie, und das sollte eigentlich das Wichtigste sein." Seine Verlobte Lisa Stelly hatte Ende April das erste Kind des Paares zur Welt gebracht.

Dem Magazin "Hello" sagte Jacks Mutter Sharon: "Ich denke immer: Was habe ich falsch gemacht? Was habe ich gegessen oder getrunken, als ich schwanger war? Es fühlt sich so an, als wäre es irgendwie meine Schuld."

Kann er ein nahezu normales Leben führen?
Multiple Sklerose (MS) ist eine chronische, entzündliche Nervenerkrankung, die in Schüben verläuft. Zu den Symptomen können Sehstörungen, Lähmungserscheinungen, Taubheitsgefühl, Doppelbilder und Schwindel gehören. Die Krankheitsverläufe sind sehr unterschiedlich. Viele Patienten können über Jahrzehnte hinweg ein nahezu normales Leben führen. In anderen Fällen führt MS schon innerhalb weniger Jahre zu schwerer Behinderung.

Jack stammt aus der zweiten Ehe des britischen Schockrockers Ozzy Osbourne mit Sharon. Er hat zwei Schwestern, Aimee und Kelly. Die Reality-Show "The Osbournes" lief von 2002 bis 2005 mit großem Erfolg beim Fernsehsender MTV.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele