Essen für Bedürftige

Diese Stars tun zum Thanksgiving-Fest Gutes

Adabei
22.11.2012 13:00
In einer berühmten Thanksgiving-Folge seiner Serie "How I Met Your Mother" musste Neil Patrick Harris in seiner Rolle als Barney bei der Essensausgabe für Obdachlose zum hohen US-Feiertag helfen, weil Barney beim öffentlichen Urinieren erwischt worden war. Im wahren Leben stellt sich der Schauspieler ganz freiwillig und gut gelaunt in den Dienst der guten Sache.

Gemeinsam mit anderen Stars - das Bild zeigt ihn mit "Chuck"-Star Zachary Levi - hat er jetzt in einer Suppenküche in Los Angeles Truthahn und traditionelle Kürbisgerichte an Obdachlose verteilt.

Die schwedische Schauspielerin Malin Ackerman (Bild 2), die gerade ihr erstes Kind erwartet, hat es sich ebenfalls nicht nehmen lassen, in roter Schürze und mit weißer "Los Angeles Mission"-Mütze den zahlreichen Armen nicht nur Essen, sondern auch ein Lächeln zu schenken. Organisiert wurde die Essensausgabe von Schauspieler-Legende Kirk Douglas. Gemeinsam mit seiner Frau Anne hat der 95-Jährige fleißig mitgeholfen (Bilder 3 und 4).

Auch in New York haben sich Stars um Menschen gekümmert, denen es weniger gut geht. Rapper 50 Cent hat im Nobellokal Cipriani "Thanksgiving"-Menüs an Menschen verteilt, die durch den Hurrikan Sandy alles verloren haben (Bild 5).

Für Amerikaner ist Thanksgiving, das Erntedankfest, der wichtigste Festtag des Jahres. Begangen wird es jedes Jahr am vierten Donnerstag im November mit traditionellen Truthahn-Essen. Der Tag erinnert an die Ernte der ersten Einwanderer von Plymouth in Neuengland im Jahr 1621. So wie damals weiße Siedler ihre Ernte mit indianischen Ureinwohnern geteilt haben sollen, verteilen heute engagierte Bürger Essen an hilfsbedürftige Menschen. 1863 erklärte US-Präsident Abraham Lincoln das Erntedankfest zum offiziellen Feiertag.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele