Wollte 100.000 $

Crawford-Erpresser zu zwei Jahren Haft verurteilt

Adabei
10.03.2010 10:13
Wegen versuchter Erpressung des früheren US-Topmodels Cindy Crawford muss ein 26-jähriger Mann aus Baden-Württemberg - bei der Verhandlung versteckte er sich hinter einer Mappe - für zwei Jahre ins Gefängnis. Das entschied das Amtsgericht Kirchheim unter Teck am Dienstag.

Der bereits vorbestrafte Mann hatte versucht, Crawford und ihren Ehemann Rande Gerber mit einem Foto von deren Tochter Kaia zu erpressen. Das Foto, das bei einem harmlosen Räuber-und-Gendarm-Spiel entstand, zeigte die damals Siebenjährige an Händen und Füßen gefesselt und geknebelt auf einem Sessel. Das Bild war über ein ehemaliges Kindermädchen der Familie an den späteren Erpresser gelangt.

Der 26-Jährige drohte, das Foto an die Boulevardpresse zu verkaufen, falls ihm das Ehepaar nicht eine größere Summe zahlen würde. Im Juli vergangenen Jahres bezahlte das Ehepaar dem Mann daraufhin tausend US-Dollar und erhielt im Gegenzug das Foto.

Später wiederholte der Angeklagte seine Drohungen mit Verweis auf eine Kopie des Bildes und forderte mehr Geld. Nach seiner Abschiebung aus den USA verlangte er im November schließlich von Deutschland aus von dem Ehepaar 100.000 US-Dollar. Als die Erpressung aufflog, stellte er sich der Polizei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele