Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
10.12.2016 - 00:34

"Chewbacca" twittert Fotos von "Star Wars"- Set

14.01.2014, 11:22
Als Wookie Chewbacca spielte er sich in der "Star Wars"-Trilogie an der Seite von Harrison Ford alias Han Solo in die Herzen der Zuseher: Jetzt hat Peter Mayhew sein privates Fotoarchiv geöffnet und via Twitter bisher ungesehene Aufnahmen der Filmsets veröffentlicht. Und diese Bilder begeistern nicht nur eingefleischte Fans der Kult-Reihe.

Sein "Arrooogh" machte ihn weltberühmt: Als Wookie Chewbacca bekämpfte Peter Mayhew an der Seite von Han Solo, Luke Skywalker und Prinzessin Leia das Imperium. Nun hat der Brite, der mit seinen 2,21 Metern Körpergröße von 1977 ("Krieg der Sterne") bis 1983 ("Die Rückkehr der Jedi- Ritter") in dem gigantischen Fellkostüm zu sehen war, via Twitter  verkündet, er befinde sich gerade in einer nostalgischen Stimmung und zeige daher ein paar Aufnahmen aus seinem Privatarchiv.

Seitdem hat Mayhew zahlreiche Bilder gepostet, die während der Dreharbeiten zu Star Wars entstanden. Zu sehen ist nicht nur ein junger George Lucas an der Seite des weisen Obi- Wan Kenobi – damals gespielt von Alec Guinness –, sondern auch zahlreiche Modelle und Miniaturen, mit denen die Aufnahmen des Millenium Falken oder der imperialen Sternenkreuzer entstanden.

"Ein halbnackter Bantha"

"Hier zu sehen: ein halbnackter Bantha", postete Mayhew unter die Aufnahme eines Elefanten, der gerade als einer der tierischen Bewohner des Wüstenplaneten Tatooine verkleidet wird. Ein besonderes Faible hatte Chewbacca scheinbar für Prinzessin Leia, denn auf einem Foto grapscht er ihr ganz schön frech an den Busen.

Mayhews Fotos begeistern nicht nur eingefleischte Fans der Weltraum- Saga. Nach rund 100 geposteten Fotos verabschiedete sich der Schauspieler mit dem Versprechen auf mehr: "In meinem Archiv liegen noch etwa 1.200 Fotos", twitterte er am Montag.

"Würde mich freuen, wieder Chewbacca zu sein"'

Anhänger der Story um Luke, Leia und die Jedi- Ritter dürfen sich übrigens freuen: 2015 soll der siebte Teil der Saga ins Kino kommen. Mit dabei sind auch die Kult- Darsteller Harrisson Ford, Mark Hamill und Carrie Fisher. Ob auch der wuschelige Co- Pilot von Han Solo wieder vor der Kamera stehen wird, ist allerdings noch nicht sicher.

Mayhew gegenüber dem "Guardian": "Mich würde es freuen, wenn ich wieder Chewbacca sein könnte." Die Fans dürfen also gespannt sein, was Disney aus der legendären Filmreihe von George Lucas macht. Und somit bleibt nur noch eines zu sagen: Möge die Macht mit ihnen sein!

14.01.2014, 11:22
mbr
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum