Willkommen
|
Facebook Twitter Google Plus
11.12.2016 - 16:03
Foto: Viennareport

Beckham- Buben schuld am Namen ihrer Schwester

12.07.2011, 11:04
Harper Seven, für unsere User klingt das wie der Name eines Flugzeuges oder Hubschraubertyps, andere können sich vorstellen, dass ein spritziger Sportwagen oder ein Speedboot so benannt wird. Doch es ist tatsächlich der Name der am Sonntag geborenen Tochter von David und Victoria Beckham. Inzwischen weiß man auch, wie es zu dem ungewöhnlichen Namen gekommen ist. Harper ist die Lieblingsfigur der Beckham-Buben aus deren Lieblings-TV-Serie "Die Zauberer vom Waverly Place", Harper Finkley.

Ein Bekannter der 37- jährigen Victoria Beckham und ihres Ehemannes David hat gegenüber britischen Zeitungen ausgeplaudert, dass der gesamte Beckham- Klan, also auch die Söhne Brookyln, Romeo und Cruz, bei der Namensgebung für das erste kleine Mädchen in der Familie mitgewirkt habe. "Victoria und David lieben den Namen. Aber es waren die Jungs, die die Idee gehabt haben", so der Vertraute.

Harper sei ein alter englischer Name und Victoria hätte darin eine Möglichkeit gesehen, die englischen Wurzeln von Harper zu betonen, da das Mädchen durch seine Geburt in Kalifornien ja amerikanische Staatsbürgerin ist. Die britische Zeitung "Mail" berichtet, dass David Beckham seinen Söhnen, als sie noch sehr klein waren, immer wieder aus Büchern, die auf der TV- Serie "Wizards Of Waverly Place" basieren, vorgelesen hatte.

Unter Prominenten gilt der Name, der auf Deutsch Harfinistin oder Harfinist bedeutet, außerdem als "très chic". Die Tochter von US- Schauspielerin Tiffani Thiessen heißt Harper, wie auch einer der Zwillinge von Serienstar Neil Patrick Harris und dessen Lebensgefährten David Burtka. Lisa Marie Presley hat ein Töchterchen mit diesem Namen wie auch Dave Grohl. Hero Harper heißt die Tochter von Myleene Klass.

Die Nummer sieben, Seven, wiederum gilt als Lieblingszahl des ehemaligen England- Kapitäns, der für Manchester United mit der Rückenzahl "7" gekickt hatte. Außerdem wurde Harper Seven Beckham am siebten Tag der Woche im siebten Monat des Jahres geboren.

Dass die Beckhams für ihre kleine Prinzessin keinen gewöhnlichen Namen aussuchen würden, war schon vor der Geburt klar gewesen. Sohn Brooklyn, der 1999 geboren wurde, verdankt seinen Namen dem New Yorker Stadtteil, in dem er gezeugt worden war. Romeo, Geburtsjahr 2002, ist nach dem Charakter aus dem berühmten Liebesdrama von Shakespeare benannt und Cruz, 2005 in Spanien geboren, wurde nach dem spanischen Wort für Kreuz benannt.

Foto: Viennareport

12.07.2011, 11:04
pfs
Kommentare  
Kommentare sortieren nach:
km_num_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
Antworten sortieren nach:
km_antworten_com
km_datum_formatiert_com
von km_nickname_text_com  
km_text_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_notify_status(Object({'object_id':km_object_id_com}))"); km_kmcom_js_end_com
km_kmcom_js_begin_com kmcom_add_trigger("readcomplete","kmcom_set_delete_status(Object({'object_id':km_object_id_com, 'status':km_status_com}))"); km_kmcom_js_end_com
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).
Mehr zu AdabeiTV
Werbung
Werbung
Meistgelesen
Meistkommentiert
Werbung
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter
Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Krone Multimedia © 2016 krone.at | Impressum