Kein Besuch in Zelle

Amanda Knox will Hayden Panettiere nicht treffen

Adabei
15.10.2010 15:08
Die wegen Mordes an der britischen Studentin Meredith Kercher im Jahr 2007 zu 26 Jahren Haft verurteilte US-Studentin Amanda Knox hat am Donnerstag der US-Schauspielerin Hayden Panettiere, die sie in einem Film des österreichischen Regisseurs Robert Dornhelm spielen soll, einen Besuch im Gefängnis von Perugia verwehrt.

Für den Anwalt von Knox ist der Wunsch von Panettiere "unangebracht". Seine Klientin werde die Schauspielerin auf keinen Fall treffen, während sie noch im Gefängnis sitzt.

Am 24. November beginnt der Berufungsprozess gegen die 23-jährige Knox und ihren Ex-Freund Raffaele Sollecito. Sollecito war erstinstanzlich zu 25 Jahren Haft verurteilt worden.

Panettiere, die vor Drehbeginn der "The Amanda Knox Story" in zwei Wochen gerne mit Knox gesprochen hätte, sagte gegenüber der britischen Zeitung "Sun", dass sie die Verweigerung eines Besuchs nicht überrascht habe: "Ich wäre sogar überraschter gewesen, wenn es geklappt hätte."

Dornhelm wird Knox ebenfalls nicht treffen
Regisseur Robert Dornhelm hat bereits im "Krone"-Interview vom 26. September ausgeschlossen, dass er Knox treffen wird. Er erklärte damals: "Das möchte ich nicht, weil ich es meine objektive Sicht auf die Charaktere beeinflussen würde."

Der Mord an Meredeth Kercher ist einer der spektakulärsten Mordfälle Italiens der letzten Jahre. Mit Zutaten, die sich selbst der beste Hollywood-Drehbuchautor nicht hätte besser ausdenken können. Die 21-jährige Britin war halbnackt und mit durchschnittener Kehle in der Wohnung gefunden worden, die sie gemeinsam mit der überaus hübschen Knox und zwei Italienerinnen in Perugia bewohnte. Laut Anklage wurde sie getötet, weil sie sich weigerte, bei Sexspielen mitzumachen. Knox und Sollecito sollen unter dem Einfluss von Alkohol und Drogen Kercher erstochen haben. Beide beteuern ihre Unschuld.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele