Litt an Depressionen

Adele: "Ich habe eine sehr dunkle Seite"

Adabei
02.11.2016 07:53

Adele war bereits mit 23 Jahren auf dem Zenit ihres Erfolgs und verdiente im letzten Jahr mehr als 80 Millionen Dollar. Gegenüber der "Vanity Fair" gestand die heute 28-Jährige jetzt allerdings, dass es auch Schattenseiten in ihrem Leben gäbe. So habe sie bereits mit zehn Jahren an Depressionen gelitten und ihre Probleme mit Alkohol bekämpft.

"Ich habe eine sehr dunkle Seite", erklärt Adele jetzt ganz offen in dem Interview mit der "Vanity Fair". Sie habe bereits als Kind an Depressionen gelitten, so Adele. Nach dem Tod ihres Vaters begab sie sich schließlich in eine Psychotherapie - damals war die Sängerin zarte zehn Jahre alt.

Später habe sie versucht, ihre Depressionen mit Alkohol zu bekämpfen. Das Hitalbum "21" habe sie komplett im Rausch geschrieben, so Adele weiter. Erst als sie mit Söhnchen Angelo schwanger gewesen sei, habe sie ihr Alkoholproblem in den Griff bekommen und dem Trinken abgeschworen.

"Dachte, hätte schlechteste Entscheidung meines Lebens getroffen"
Doch nach der Geburt ihres Sohnes im Jahr 2012 verschlechterte sich ihr Zustand erneut: Adele hatte nun mit postnatalen Depressionen zu kämpfen: "Ich dachte, ich hätte die schlechteste Entscheidung meines Lebens getroffen. Ich war besessen von meinem Baby und wollte nichts falsch machen. Für mich schien klar, dass ich als Mutter nicht gut genug war."

Ihre Depressionen hielten an, auch weil sie mit niemanden darüber sprechen wollte: "Ich habe es einfach nicht fertig gebracht", so Adele weiter. Erst, als sie mit anderen Müttern über ihre Probleme gesprochen und sich auch wieder Zeit für sich genommen habe, hätte sie ihre Problem in den Griff bekommen.

Obwohl sie sich ein weiteres Kind wünsche, habe sie ihre Familienplanung abgeschlossen, gesteht Adele abschließend: "Es hat mir das letzte Mal einfach wahnsinnige Angst gemacht."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele