Quartett geschnappt

Vier Frauen stehlen Kleidung im Wert von 100.000 Euro

Salzburg
02.06.2010 15:50
Vier in Salzburg lebende Frauen dürften seit März in ganz Österreich auf Diebestour gegangen sein und dabei Bekleidung im Wert von mindestens 100.000 Euro gestohlen haben. Steirische Kriminalisten legten dem aus Serbien stammenden Quartett nun das Handwerk. Bei einer Hausdurchsuchung wurden 500 Kleidungsstücke sichergestellt.

Die Damen im Alter von 41 bis 56 Jahren haben auf ihren "Einkaufstouren" hauptsächlich in Filialen der Firmen Vögele und Takko zugeschlagen. Mehrmals pro Woche waren sie mit dem Auto einer der Frauen, einer 41-jährigen Arbeitslosen, zu Diebestouren in die Bundesländer aufgebrochen. Die Beute verkauften sie an zahlreiche Abnehmer und finanzierten mit einem Teil des Erlöses ihren Lebensunterhalt.

Bei den Einvernahmen zeigten sich die Frauen geständig. Die 41-jährige Arbeitslose und eine 55-jährige Hausbesorgerin wurden über Auftrag der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Salzburg überstellt. Eine 43-jährige Hausfrau und eine 56-jährige Raumpflegerin wurden auf freien Fuß angezeigt.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele