Roman als Lichtblick

“Magic” Wallner ist der einzige Bulle in Juventus-Form

Salzburg
02.11.2010 09:54
Ein fußballerischer Leckerbissen sieht wahrlich anders aus. Spannend und emotionsgeladen war das 1:1 zwischen Salzburg und Rapid am Sonntagnachmittag in der mit 20.100 Zuschauer gefüllten Red-Bull-Arena allemal. Das Remis hilft aber beiden Teams nicht weiter. Roman Torschütze Roman Wallner war gegen Rapid der einzige Lichtblick bei Salzburg

"Das 1:1 darf nicht passieren. Wir haben Rapid zu sehr kommen lassen. Wir hätten cleverer sein müssen und das 1:0 über die Zeit retten müssen. Das Remis ist gerecht", erklärte Roman "Magic" Wallner. Der Stürmer präsentierte sich vor der Donnerstag-Partie in Turin als einziger Bulle in Juventus-Form. Unermüdlich rackerte der 28-Jährige und beschäftigte stets die Rapid-Abwehr. Kein Wunder, dass er nach einem furchtbaren Trimmel-Rückpass das 1:0 erzielt hatte. Beim nächsten grün-weißen Schnitzer scheiterte er nur knapp.

Erschreckend: Erst in der 75. Spielminute schoss der Meister erstmals aus dem Spiel heraus aufs Tor. Unterstützung und brauchbare Bälle aus dem Mittelfeld erhielt Wallner nicht. So kam Rapid durch Heikkinen kurz vor Schluss zum verdienten Ausgleich. Der Salzburger Abwehr indes gelingt es nicht, die Sicherheit aus der Vorsaison zu finden. Mit erst neun Gegentoren ist man in der Liga zwar top, aber immer wieder schleichen sich haarsträubende Fehler ein. Beispielsweise als Afolabi eine Kopfball-Rückgabe missglückte und Trimmel alleine vor Tremmel auftauchte.

Diese Situation brachte Peter Pacult in Rage: Rapids Trainer kickte aus Wut über den seiner Ansicht nach vorenthaltenen Elfer eine Getränkeflasche auf das Spielfeld, wurde von Referee Einwaller auf die Tribüne geschickt. Pacult ging in die Kabine, sah sich im TV die Partie an, gab von dort aus die Anweisungen.

von Philipp Grill, Salzburger Krone

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele