Von Polizei gestellt

Einbrecher legt im Drogenrausch Feuer – Keller verwüstet

Salzburg
12.02.2010 16:36
Ein 31-jähriger Mann hat in der Nacht auf Freitag im Drogenrausch zunächst den Getränkeautomaten eines Salzburger Supermarkts zerstört. Danach verwüstete er den Keller eines Privathauses und legte Feuer. Als der Hausbesitzer den Mann entdeckte, flüchtete er. Weit kam der Süchtige aber nicht.

Michael Paula (im Bild in seinem verwüsteten Keller) ist noch immer fassungslos. Was sich am Donnerstagabend in seinem Haus in der Schmiedingerstraße in Salzburg abspielte, ist kaum zu glauben: Im Drogenrausch war ein Arbeitsloser bei ihm eingebrochen. Der Mann zündete ein Plastik-Abflussrohr an. Durch die Hitze schmolz die Leitung. Sofort trat Wasser aus und überflutete die Räume sowie mehrere Terrarien. Die darin untergebrachten 15 Frösche sprangen in der Folge im gesamten Keller herum.

Gerade als der Süchtige flüchten wollte, kam der Hausbesitzer. "Ich hatte Brandgeruch wahrgenommen und wollte nachschauen. Als mich der Mann sah, rannte er nach draußen und lief direkt zwei Polizisten in die Arme", erzählt Paula. Denn vor dem Keller-Einbruch hatte der Arbeitslose beim Supermarkt nebenan einen Getränkeautomaten zerstört. Zeugen hatten daraufhin Alarm geschlagen und die Exekutive verständigt.

von Manuela Kappes, Kronen Zeitung

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele