Frau in Linz bedrängt

Couragierter Helfer von sieben Männern verprügelt

Österreich
10.06.2013 09:59
Ein 24-jähriger Linzer ist am Sonntagnachmittag von sieben Männern verprügelt worden, nachdem er einer Frau, die augenscheinlich belästigt wurde, zu Hilfe kommen wollte. Schließlich gelang dem Mann die Flucht, er konnte seine Peiniger abhängen und lief geradewegs zur nahe gelegenen Landespolizeidirektion.

Laut seinen Aussagen hatte der 24-Jährige vor einem Wohnblock in Linz beobachtet, dass eine Frau von einem jüngeren Mann bedrängt wurde. Als er fragte, ob alles in Ordnung sei, ging der Unbekannte sofort auf ihn los. Immer mehr Leute kamen dazu und prügelten ebenfalls auf ihn ein. Zuletzt attackierten ihn sieben Männer mit Händen und Fäusten.

Opfer flüchtet in Polizeistation
Mit letzter Kraft gelang es dem 24-Jährigen, sich zu befreien und davonzulaufen. Die Angreifer verfolgten ihn noch einige Zeit, dann gaben sie auf. Ihr Opfer flüchtete in die Polizeidirektion. Dort versorgte ein Beamter den Mann und verständigte die Rettung.

Die Fahndung nach den Tätern blieb vorerst ergebnislos, auch von der Frau fehlt jede Spur. Allerdings wurden zwei Zeugen ausfindig gemacht und einvernommen. Die Ermittlungen laufen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele