Fahrerflucht-Unfall

Autolenker ignoriert Rot – Biker stürzt bei Notbremsung

Salzburg
08.03.2011 18:14
"Rot heißt stehen und Grün heißt gehen (fahren)" – der Lenker eines schwarzen Mercedes scheint sich in Salzburg zumindest am frühen Dienstagmorgen nicht mehr an diesen Kinderreim erinnert zu haben. Denn obwohl er stehenbleiben hätte müssen, fuhr er bei Rot in die Kreuzung der Münchner Bundesstraße mit der Eugen-Müller-Straße ein, wodurch ein Motorradfahrer zu einer Notbremsung gezwungen wurde und zu Sturz kam. Empörend: Der Mercedes-Lenker hielt nicht einmal an, um dem gestürzten Biker beizustehen…

Gegen 6.30 Uhr war ein 42-jähriger Salzburger mit seinem Motorrad in der Eugen-Müller-Straße in Richtung Münchner Bundesstraße unterwegs, wobei er die dortige Kreuzung bei Grün kreuzen wollte.

Doch gerade noch rechtzeitig bemerkte der Biker, dass der Lenker eines schwarzen Mercedes von links kommend – offensichtlich trotz Rot – keine Anstalten machte, stehenzubleiben: Bei der anschließenen Notbremsung verlor der 42-Jährige die Kontrolle über sein Motorrad, wodurch er Sturz kam und Prellungen und Verletzungen an der linken Schulter erlitt.

Der unbekannte Pkw-Lenker hielt zwar bei einem Kreisverkehr wenig später kurz an, fuhr dann aber ohne Datenaustausch in Richtung Freilassing weiter. Das Kennzeichen des schwarzen Mercedes konnte der Verletzte nicht angeben. Hinweise werden an jede Polizeiinspektion erbeten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele