Lokalbahn übersehen

17-jähriger Pkw-Lenker kollidiert in Bürmoos mit Zug

Salzburg
04.02.2010 10:02
Am Mittwochnachmittag ist in Bürmoos ein Kleinbus mit einer Garnitur der Lokalbahn kollidiert. Der 17-jährige Lenker übersah auf dem unbeschrankten Bahnübergang den herannahenden Zug und fuhr über die Eisenbahnkreuzung. Der Triebwagen erfasste den Firmenbus im Heckbereich und schleifte ihn einige Meter mit. Verletzt wurde niemand.

Der Lehrling war kurz nach 16.00 Uhr auf der Stierlingwaldstraße Richtung Ortszentrum unterwegs. Beim Queren des Bahnübergangs übersah er die aus Richtung Trimmelkam kommende Garnitur der Lokalbahn.

Weil der Zug gerade in den Bahnhof Bürmoos einfuhr, waren die Geschwindigkeit und die Wucht des Aufpralls relativ gering. Der Lenker, er war allein im Fahrzeug, der Lokführer und die Zugpassagiere blieben unverletzt. Der völlig demolierte Pkw wurde von der FF Bürmoos geborgen.
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele