Gab selbst Auftrag

Plagiat? Drozdas Diplomarbeit wird nun geprüft

Österreich
22.05.2017 16:45

Die Universität Linz hat die Diplomarbeit von Kanzleramtsminister Thomas Drozda (SPÖ) einer Plagiatsprüfung unterzogen. In Auftrag gegeben hat die Prüfung Drozda selbst, das Ergebnis liegt noch nicht vor. Servus TV berichtete am Montag, dass Passagen "unter Umständen als Plagiat zu werten" seien.

Der Minister habe die Johannes Kepler Uni Linz vor einigen Monaten um Prüfung ersucht, nachdem im März erste Gerüchte aufgetaucht seien, erklärte ein Sprecher auf APA-Anfrage. Die Prüfung sei noch am Laufen, wann ein Ergebnis vorliegt, könne derzeit noch nicht gesagt werden. Vor Abschluss der Erhebung werde man sich dazu nicht äußern.

"Unter Umständen als Plagiat zu werten"
Laut Servus TV seien einige Passagen der Arbeit nicht korrekt als Zitat gekennzeichnet "und somit unter Umständen als Plagiat zu werten". Drozda hatte seine Diplomarbeit "Die Internationalisierung verstaatlichter und privater österreichischer Industrieunternehmungen: Unterschiedliche Motivationen und Fähigkeiten" 1989 eingereicht.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele