Bluttat bei Lokal

"Space"-Chef erstochen: Suche nach Kosovare (38)

Österreich
22.08.2017 09:49

Jener Nachtschwärmer, der den Chef des beliebten Café "Space" in der Wiener Ottakringer Straße vor seinem eigenen Lokal erstochen haben soll, ist ausgeforscht. Bei dem Verdächtigen handelt sich um einen 38-jährigen Kosovaren, wie die Polizei am Dienstagvormittag bekannt gab.

Es waren überaus dramatische Szenen, die sich am frühen Samstagmorgen auf der Wiener Ottakringer Straße abgespielt hatten: Ein noch Flüchtiger stach zwei Männer nieder, die seiner Freundin ein Kompliment gemacht hatten. Die Opfer - ein Serbe und ein Bosnier - brachen blutüberströmt zusammen, wurden noch am Gehsteig notoperiert und ins Spital gebracht. Dort starb der Serbe. Bei ihm handelte es sich um den 37-jährigen Chef des "Space". Vor seinem Lokal war der Streit eskaliert.

Wie berichtet, hatten der 37-jährige Perica G. und ein Freund um etwa 4.30 Uhr am Samstag, als sie vor dem Lokal standen, die Frau auf der gegenüberliegenden Straßenseite erblickt. Es sei "ein Wahnsinn, so spät noch eine so schöne Frau zu treffen", hätten die Männer der Frau, die sich in Begleitung eines Mannes befand, zugerufen. Und: "Komm rüber!"

Das und weitere Bemerkungen und auch Beleidigungen - laut Polizei "mit homophober und sexueller Konnotation" -, die im Laufe der zunächst verbalen Auseinandersetzung zwischen den drei Männern getätigt wurden, ließen bei dem Begleiter schließlich die Sicherungen durchbrennen. Er zückte ein Messer und stach auf G. und dessen Freund, die zuvor die Straßenseite gewechselt hatten, ein. Schwerst verletzt blieben die Männer auf dem Gehsteig gegenüber des Lokals liegen, der Täter und die Frau flüchteten.

Am Samstagnachmittag erlag der Barbesitzer trotz intensiver Bemühungen der Ärzte im Wiener AKH seinen schweren Verletzungen. Die Fahndung nach dem Täter läuft weiter auf Hochtouren.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele