Ermittlungen laufen

Sbg: Unbekannter steckte zwei Container in Brand

Österreich
16.03.2014 13:13
Am Freitagabend sind zwei Container in einem Waldstück in Salzburg in Flammen gestanden. Das Feuer konnte glücklicherweise rasch unter Kontrolle gebracht werden. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Am frühen Abend schlug ein Anrufer bei der Feuerwehr Alarm. In einem Waldstück in Salzburg-Süd war ein Brand ausgebrochen. Die Flammen hatten sich auf zwei Container, in denen Froschzäune gelagert waren, und drei Bäume ausgebreitet. Einsatzkräfte aus Maxglan und Schallmoos rückten an. Nachdem die Helfer rund 200 Meter lange Schlauchleitungen zu dem abgelegenen Plätzchen gelegt hatten, war der Brand rasch gelöscht.

Als die Feuerwehrleute ihre Arbeit getan hatten, begann die Polizei mit der Suche nach der Brandursache. Die Beamten schickten dabei auch Spürhunde über die Fläche. Tatsächlich stellte sich heraus, dass dort ein Zündler unterwegs gewesen sein muss. Obwohl sofort die nähere Umgebung abgesucht wurde, konnte ein Verursacher vorerst nicht ausfindig gemacht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele