Unerkannt entkommen

Pensionistin schlug Einbrecher-Duo in die Flucht

Österreich
01.10.2015 07:26
Nicht einmal in den eigenen vier Wänden war eine 83-Jährige aus Stadl-Paura in Oberösterreich sicher: Die Pensionistin wachte am Dienstag um 20.30 Uhr auf, als ein Einbrecher ihr Haus durchsuchte. Als sie Nachschau halten wollte, steckte der Gauner schon den Kopf zur Tür herein! Er flüchtete mit einem Komplizen, der Schmiere stand.

Die betagte Frau hatte sich früh niedergelegt, deshalb war das ganze Haus bereits finster. Die Dämmerungseinbrecher dachten offenbar, dass noch niemand zu Hause sei und stiegen durch ein aufgezwängtes Fenster in das Siedlungshaus in Stadl-Paura ein. Als die 83-Jährige durch die ungewohnten Geräusche wach wurde und aufstand, um Nachschau zu halten, ging die Schlafzimmertüre auf, und ein Einbrecher schaute zu ihr herein! Der Gauner machte völlig überrascht am Absatz kehrt und flüchtete durch das geöffnete Fenster ins Freie.

Duo entkam unerkannt
Die geschockte Pensionistin lief zur Haustür, weil sie ihre Nachbarn zu Hilfe rufen wollte. Dabei sah sie gerade noch, wie der Einbrecher mit einem Komplizen, der offenbar draußen Schmiere gestanden hatte, über den Gartenzaun kletterte. Das Verbrecher-Duo konnte unerkannt entkommen, hatte nichts Wertvolles erbeutet.

"Gauner scheuen Licht wie Teufel das Weihwasser"
"Die Leute würden sich viel ersparen, wenn sie in ein paar Bewegungsmelder mit Lichtflutern investieren würden. So etwas gibt es schon um 30 Euro. Es müsste doch längst allgemein bekannt sein, dass solche Gauner das Licht scheuen wie der Teufel das Weihwasser", erklärt ein Lambacher Polizist, wie man sich auf simple Art schützen kann. Das ist auch sinnvoll, denn auch heuer sind wieder professionelle Dämmerungseinbrecher unterwegs.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele