Sofort reanimiert

OÖ: Mutter rettet Tochter (3) vor dem Ertrinken

Österreich
11.06.2014 09:33
Ihrer eigenen Tochter hat eine 37-jährige Oberösterreicherin am hochsommerlichen Dienstag das Leben gerettet. Die Mutter war mit ihren Kindern bei einer Freundin in Heiligenberg im Bezirk Grieskirchen, als die Dreijährige plötzlich verschwunden war. Die Mama fand ihr Kind reglos im Pool, zog es heraus und konnte die Kleine wiederbeleben.

Die Erwachsenen hatten immer ein Auge auf die Schar Kinder, die im Garten in Heiligenberg herumtollte. Die Kleinen mussten zum Eis-Essen auch gemeinsam den Pool verlassen. Doch plötzlich fehlte die dreijährige Annika. Zuerst dachte die Mutter, sie sei zum Trampolin, das auf der anderen Seite des Hauses stand, entwischt. Doch dort war Annika nicht.

Mutter reanimierte Dreijährige
Die Mama reagierte richtig, sah sofort im aufgestellten Rund-Pool nach und entdeckte dort ihre reglos im Wasser treibende Tochter. Sie war offenbar über die Leiter zurück ins verlockende Nass geklettert. Sofort zog die Innviertlerin Annika aus dem Wasser und begann mit Reanimationsmaßnahmen. Zum Glück reagierte die Kleine sofort, spuckte und spie das Chlorwasser aus.

Als der Rettungshelikopter eintraf, atmete sie schon wieder selbst. Annika wurde zum AKH Linz geflogen. Zur Behandlung wurde das Kind in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele