"Schuss gehört"

Finanzpolizisten stoppten verwirrten Pistolenmann

Österreich
11.05.2016 10:22

Geistesgegenwärtig haben zwei Villacher Finanzbeamte Dienstagfrüh gehandelt: Eroll Fellner und Michael Schützner waren gerade zu Kontrollen aufgebrochen, als sie einen Schuss hörten und sahen, wie ein Mann eine Waffe wegwarf. Den Finanzpolizisten gelang es, den Verwirrten aufzuhalten und der Polizei zu übergeben.

"Wir waren gerade zwei Minuten unterwegs, als wir den Schuss hörten", schildert Eroll Fellner. Die Finanzpolizisten entdeckten eine maskierte Person, die einen Gegenstand wegwarf. Fellner: "Beim langsamen Vorbeifahren stellte sich heraus, dass es eine Waffe war."

Die Beamten beschlossen aufgrund eines nahen Supermarkts und einer Wohnsiedlung zu handeln. Sie hielten, und Fellner sprach den Mann an: "Da hat er plötzlich die Waffe wieder aufgenommen. Ich habe ihn aufgefordert, den Revolver auf den Boden zu legen und zurückzutreten. Danach habe ich den Mann in ein Gespräch verwickelt, während mein Kollege die Polizei alarmierte."

Ein Einsatzkommando der Villacher Polizei konnte den verwirrten Mann schließlich festnehmen. Nach ihm war bereits gefahndet worden, nachdem Anzeigen eingegangen waren. Der Verwirrte wurde ins Spital gebracht.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele