Festnahme nach Coup

Ehemaliger Leiter überfiel eigene Bankfiliale

Österreich
06.04.2017 13:09

Nach einem Überfall auf eine Raika-Bankfiliale in Vösendorf im niederösterreichischen Bezirk Mödling am Faschingsdienstag haben die Ermittler am Mittwoch den mutmaßlichen Täter festnehmen können. Bei diesem handelt sich um keinen Geringeren als um den ehemaligen Leiter der Filiale, wie die "Krone" erfuhr. Der 40 Jahre alte Wiener zeigte sich geständig, er wurde bereits in die Justizanstalt Wiener Neustadt eingeliefert.

Der Verdächtige sei am Mittwoch in seiner Wohnung im Bezirk Liesing festgenommen worden, teilte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner mit. Ein Großteil der Beute wurde sichergestellt.

Der mit einer schwarzen Sturmhaube maskierte Mann hatte die Filiale am Tattag gegen 7.30 Uhr betreten. Zu diesem Zeitpunkt befand sich lediglich eine Angestellte in den Räumlichkeiten. Der Täter zückte seine Waffe, bedrohte die Frau und forderte sie auf, sich auf den Boden hinter der Kasse zu legen und leise zu sein.

Danach bediente er sich selbst und verstaute das Geld in einem mitgebrachten dunklen Rucksack, ehe er zu Fuß die Flucht ergriff. Bereits einen Tag nach dem Überfall wurden dann 2000 Euro für Hinweise auf den Täter ausgelobt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele