Nebel, Wolken, Regen

Das triste Herbstwetter bleibt uns erhalten

Österreich
25.09.2017 06:39

Nebel, Wolken, Regen - auch in dieser Woche bleibt uns das eher triste Herbstwetter erhalten. Zwar schafft es das Quecksilber untertags auf bis zu 20 Grad, in den Morgenstunden ist es aber vielerorts überaus frisch, mit Temperaturen um lediglich fünf Grad.

Am Montag gibt es zunächst im Osten und Süden dichte Wolken sowie einiges an Nebel und Hochnebel im Westen und Norden. Nach Nebelauflösung setzt sich im Westen und Norden oft sonniges Wetter durch und die Schauerneigung steigt hier am Nachmittag nur über dem Bergland etwas an. Weiter im Osten und Süden bleiben die Wolken dichter, hier sind Regenschauer auch häufiger. Der Wind weht meist nur schwach. Frühtemperaturen fünf bis zwölf, Tageshöchsttemperaturen 14 bis 20 Grad.

Im Osten und Südosten bringt am Dienstag eine Störungszone meist dichte Wolken und zeitweise regnet es ein wenig. Sonst startet der Tag oft sonnig, teilweise gibt es in den Tälern und Niederungen aber auch Nebelfelder. Im Tagesverlauf entstehen dann aber generell Quellwolken und später vor allem über den Bergen auch Regenschauer. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Nordost bis Ost. Frühtemperaturen fünf bis zehn Grad, Tageshöchsttemperaturen je nach Regen oder Sonnenschein 14 bis 21 Grad.

Am Mittwoch bleibt das Wetter auch weiter unbeständig. Wolkig bleibt es im Südosten, sonst startet der Tag zunächst mit etwas Nebel oder Hochnebel, bevor sich zumindest kurzfristig die Sonne durchsetzt. Tagsüber muss dann im nördlichen Hügelland sowie im Südosten mit teils kräftigen Schauern und mitunter auch Gewittern gerechnet werden. Einzelne Schauer sind aber auch entlang der Alpennordseite Richtung Westen möglich. Mäßiger Ost- bis Südostwind kommt auf. Frühtemperaturen vier bis elf Grad, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad.

Im Westen halten sich am Donnerstag bereits von Beginn an einige dichtere Wolkenfelder, aus denen es dann tagsüber immer wieder etwas regnen kann. Freundlicher und sonniger dürfte es nach Osten zu sein und auch die Schauerneigung ist hier geringer. Allerdings halten sich in den Beckenlagen Südösterreichs häufig Nebel oder Hochnebel für einige Zeit. Der Wind weht schwach bis mäßig, oft aus Ost bis Südost. Frühtemperaturen sechs bis zwölf Grad, Tageshöchsttemperaturen 15 bis 22 Grad.

Am Freitag kann es im ganzen Land immer wieder zu kurzen lokalen Schauern kommen, doch auch die Sonne zeigt sich immer wieder. In den Becken und Tälern kann zu Beginn aber noch Nebel oder Hochnebel liegen. Tagsüber ist mit Quellbewölkung zu rechnen. Schwacher Wind und Frühtemperaturen zwischen fünf und elf Grad sowie Tageshöchsttemperaturen zwischen 16 und 22 Grad.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele