Handbremse gezogen

Betrunkener (50) springt in Tunnel auf A2 aus Taxi

Österreich
02.02.2016 07:40

Gefährliche Szenen haben sich am Montag im Donnersbergtunnel auf der A2 in Kärnten abgespielt. Der betrunkene Fahrgast eines Taxis zog bei voller Fahrt plötzlich die Handbremse, der Wagen geriet ins Schleudern und kam schließlich verkehrt zur Fahrtrichtung zum Stillstand. Danach sprang der Alkoholisierte mitten auf der Autobahn aus dem Wagen und trat die Flucht an.

Es grenzt an ein Wunder, dass es bei dieser Wahnsinnsaktion zu keinem Unfall gekommen ist. Nachdem der betrunkene Fahrgast aus dem Taxi gestiegen war, lief er zu einem weiteren Autofahrer und ließ sich von ihm mitnehmen. Der Taxler alarmierte in der Zwischenzeit die Polizei, die sofort eine Fahndung nach dem Flüchtigen einleitete. Währenddessen musste der Berufschauffeur sein Fahrzeug notgedrungen entgegen der Fahrtrichtung aus dem Tunnel lenken.

Die Suche nach dem so plötzlich verschwundenen Fahrgast hatte einige Zeit später Erfolg: Der 50 Jahre alte Pensionist aus dem Bezirk Klagenfurt-Land konnte in Wolfsberg aufgegriffen werden. Der bei ihm durchgeführte Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung, weshalb eine ordnungsgemäße Einvernahme des Beschuldigten vorerst nicht möglich war. Den Fuhrlohn hat der 50-Jährige allerdings bezahlt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele