4 Menschen verletzt

18-Jährige rast mit Auto in Wiener U-Bahn-Station

Österreich
19.03.2017 14:06

Schwerer Verkehrsunfall in der Nacht auf Sonntag am Wiener Schottentor: Eine stark betrunkene 18-Jährige ohne Führerschein raste mit dem Auto in die Glaskuppel beim Abgang zur U-Bahn-Station und löste damit einen Großeinsatz der Rettungskräfte und Polizei aus. Die Bilanz: zwei Schwer- sowie zwei Leichtverletzte.

Gegen 3 Uhr früh war die betrunkene 18-Jährige mit einer 17 Jahre alten Freundin, einem 19-Jährigen am Beifahrersitz sowie einem 24-Jährigen im Auto unterwegs. Vor der Fahrt mit blutigem Ende hatte die junge Frau allerdings stark dem Alkohol zugesprochen: 1,25 Promille wurden bei einem späteren Alkotest festgestellt.

Nahe des Schottentors kam die 18-Jährige - sie war zu schnell unterwegs - plötzlich von der Straße ab und krachte mit voller Wucht in die gläserne Kuppel des Stationsabgangs. Mehrere Teams der Wiener Berufsrettung, Polizeikräfte sowie die Helfer der Berufsfeuerwehr rückten daraufhin zum Unfallort aus.

Die Fahrerin - sie besitzt gar keine Lenkberechtigung - hatte sich schwere Verletzungen am Kopf und an den Beinen zugezogen, ihre 17-jährige Freundin wurde ebenfalls schwer verletzt. Vergleichsweise glimpflich kamen die beiden Burschen bei dem Unfall davon, sie zogen sich lediglich Prellungen zu. Der Wagen wie auch die Glaskuppel wurden bei dem Crash schwer in Mitleidenschaft gezogen.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele