Familie betroffen

Sechs Menschen bei Pkw-Überschlag in OÖ verletzt

Österreich
21.10.2012 13:20
Sechs Menschen sind bei einem Fahrzeugüberschlag in Utzenaich im oberösterreichischen Bezirk Ried am frühen Sonntagmorgen verletzt worden. Das Auto einer kosovarischen Familie war auf der Innkreis-Autobahn gegen die Betonmittelleitwand gekracht und schleuderte dann über beide Fahrstreifen, eine steile Böschung sowie durch einen Waldzaun in ein Feld. Mehrere Fahrzeuginsassen wurden dabei sogar aus dem Wagen geschleudert.

Die 22-jährige Lenkerin überstand als einzige das Unglück mit leichten Blessuren. Sie und ihr 49-jähriger Vater am Beifahrersitz wurden im Gegensatz zu den vier anderen Familienmitgliedern auch nicht aus dem Auto geschleudert. Die 47-jährige Mutter und eine 20-jährige Schwester der Fahrerin wurden schwer verletzt.

Eine 17-jährige Schwester sowie ein 13-jähriger Bruder der Lenkerin mussten ebenfalls medizinisch versorgt werden. Vier Rettungsfahrzeuge und ein Notarztwagen waren nötig, um die Verunglückten in die Krankenhäuser Passau und Ried zu bringen. Die Autobahn war für rund eineinhalb Stunden nur schwer passierbar. Ein Alkotest bei der Lenkerin verlief negativ.

Vier Verletzte bei Alko-Unfall im Bezirk Vöcklabruck
Anders als bei einem schweren Verkehrsunfall im Bezirk Vöcklabruck nur wenige Stunden zuvor: Dort hatte ein Lenker gegen 2 Uhr früh mit 1,5 Promille Alkohol im Blut auf der Attergauer Landesstraße die Herrschaft über sein Auto verloren: Er überfuhr eine Stopptafel, riss einen Laternenmasten aus der Verankerung und durchbrach ein Straßengeländer. Alle vier Insassen mussten von der Rettung ins Krankenhaus gebracht werden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele